Donnerstag, 6. November 2014

Jahresschreibmarathon Monat 1

Hallo meine Lieben und herzlich willkommen zu dem ersten Zwischenstand im Oktober.

Der Stand:

Wortziel: Geschafft.

Ja, genauer kann ich es gerade nicht sagen, weil die Zahlen mit den Nicht-NaNo-Oktoberzahlen verschmelzen, weil ich zum ersten November vergessen habe, hier meine Zwischenmeldung zu schreiben.

Das Ziel für November: 50,000 Wörter.
Ja, nur 50k. Der Punkt ist, dass ich eigentlich hauptsächlich den NaNo schreiben will und deswegen alle anderen Projekte ein wenig schleifen lasse. Wenn ich die 50k schreiben kann, dann bin ich vollkommen happy.

Was hat mir der Oktober gebracht?
Beziehungsweise, was habe ich im Oktober geschafft?

In Kapiteln:
2 Kapitel "Wohin die Wellen führen"
1 Kapitel "Blumenmädchen"
3 Kapitel "Die Flucht nach Irgendwann"
2 Kapitel "Alles nur Zufall - Der Zweifler und der Freak"

An sich ist das kein schlechter Schnitt und ich bin in dieser Hinsicht wirklich stolz auf mich. Auch wenn ein paar dieser Kapitel noch nicht ganz fertig sind und ich noch ein kleines bisschen überarbeiten muss.

Zitat des Monats:
Ja, sowas finde ich immer schön. Das, was ich im letzten Monat geschrieben habe, was mir persönlich am besten gefallen hat. Für den Oktober war es eine recht dramatische Szene:



„Geh! Geh weg! Verschwinde!“ Mit voller Wucht warf sie den kleinen Plüschhund weg. In diesem Moment veränderte sich ihr Gesicht wieder. Der panische Blick wurde entspannt und ihre Lippen umspielte ein Lächeln.

„Du kannst mich nicht loswerden“, sagte sie und lachte laut und schrill. „Ich bin ein Teil von dir und du bist ein Teil von mir.“
 
Wieso ich diese Stelle so mag? Erstens ist sie dramatisch und ich mag Drama. Zweitens wird hier etwas aufgelöst, was meine Leser zu diesem Zeitpunkt schon eine ganze Weile verwirrt. Trotzdem hoffe ich, dass mein nächstes Zitat des Monats ein wenig lustiger wird und ich hoffe es war für euch ein ebenso erfolgreicher Monat wie für mich.
Auf einen nicht minder erfolgreichen November!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen